Keiner zu alt um Biker zu sein

Dem Motto wurden unser Gast Werner Kohler mit seinen sechs Kollegen gerecht. Die «Oldiesgruppe», alle stolze 60 +, übernachteten im Wellness-Hotel Liun und genossen zwei Tage Guiding mit Ride La Val. Und wer jetzt an ein Grüppchen ältere Herren denkt, das langsam auf einer breiten Forststrasse rumgurkt, der hat weit gefehlt. 

 

Am ersten Tag nahm die Gruppe zusammen mit Nicole die Goldsee-Bimbam-Trailkombo in Angriff und fuhr anschliessend runter nach Prad. Alles in allem hatte die Gruppe einen supercoolen Vibe. Auch wurde jede Gelegenheit genutzt: Einkehren auf Hütten ist ein Muss!! und Alpenrosen neben den Trails wurden gefühlte 100 Mal fotografiert.

 

Da die Strasse ab 07.30 Uhr gesperrt war ging es am Sonntag sehr früh zusammen mit Guide Arno auf die Piz Umbrail Tour. Dieses Erlebnis war schon länger auf der «To-Do»-Liste einiger Herren und so durfte natürlich auch das Gipfelfoto nicht fehlen. Den Abschluss bildete eine gemütliche Tour durchs Tal.

 

Das Fazit unserer legendären 60+: Wir kommen bald wieder ins Val Müstair.